S03E04 Seriensprechstunde – Pilotencheck: “Hackerville”

Wir probieren mal etwas Neues: Kurzkritiken zu neuen Serien, die gerade anlaufen. Wir gucken gemeinsam den Piloten und reden direkt danach darüber – in aller Kürze. Und am Ende fragen wir uns gegenseitig: Weitergucken – ja? nein? vielleicht? Die erste Serie, die wir unserem Pilotencheck unterziehen: die deutsche Thrillerserie “Hackerville”.

“Hackerville”: spielt in Deutschland und in Rumänien und folgt Ermittlern, die im rumänischen Ort Timișoara eine Gruppe von Hackern aufspüren wollen, die übers Netz in deutsche Banken eingedrungen sind. Im Mittelpunkt steht die junge Ermittlerin Lisa Metz, die in Rumänien geboren wurde und bis zur Flucht nach Deutschland als kleines Kind mit ihrer Familie in Timișoara gelebt hat. Sie wird von ihren Vorgesetzten nach Rumänien geschickt, um mit den dortigen Polizist*innen zusammenzuarbeiten.
Läuft hier: Seit 8. November donnerstags um 21.50 Uhr im Pay-Sender TNT Serie, freitags werden die Folgen wiederholt.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=X1XsFFI_VNI
Sonstiges: Die Episoden werden im deutsch-rumänischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt. Erst im Januar soll die komplett auf Deutsch synchronisierte Version zu sehen sein.
“Hackerville” ist eine Gemeinschaftsproduktion von TNT Serie und HBO Europe, einer der Schöpfer der Serie ist Jörg Winger, der auch einer der kreativen Köpfe hinter “Deutschland 83” und “Deutschland 86” ist.

Wenn Ihr den Piloten ebenfalls schon gesehen habt – wie lautet Euer Urteil? Weitergucken – ja? nein? vielleicht? Schreibt uns die Antwort in die Kommentare auf unserer Site seriensprechstunde.de!

Und in den Kommentaren freuen wir uns auch über Euer Feedback zu unserem neuen Format. (Wir waren erstaunt, wie schnell 7 Minuten vorbei waren und werden uns fürs nächste Mal mehr Struktur fürs Besprechen geben – damit wir auch alles unterkriegen, was wir sagen wollen. *hüstel*) 🙂

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung. 🙂 Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.