S01E01 Seriensprechstunde – Die Mieraus

avatar Marco
avatar Ulrike
avatar Caspar Mierau
avatar Susanne Mierau

Susanne und Caspar Mierau – auch bekannt als @fraumierau und @leitmedium – gucken gerne gemeinsam Serien. Doch etwas zu finden, was beiden gefällt, ist nicht leicht, denn die Wünsche sind sehr unterschiedlich. Da helfen wir doch gern. Und zwar mit: “The Crown”, “Stolz und Vorurteil”, “Louie” und “Halt and Catch Fire”.

Die Guck-Infos zu den Serien, die wir den beiden empfohlen haben:

Ulrikes Tipps:
„The Crown“:
Nur bei Netflix.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=JWtnJjn6ng0

„Stolz und Vorurteil“ (BBC-Serie): Gibt’s bei Amazon (Prime), iTunes und Google Play. Und auf DVD. (Und in Ulrikes DVD-Regal.)
Die versprochene Bade-Szene von Mr. Darcy: https://www.youtube.com/watch?v=hasKmDr1yrA

Marcos Tipps:
„Louie“: Gibt’s leider bei keinem deutschen Streaminganbieter – aber zum Beispiel bei iTunes UK oder US. Und auf DVD.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ax9ewlkKXt8

„Halt and Catch Fire“: Alle bisherigen 3 Staffeln gibt’s bei Amazon (Prime). Und auf DVD gibt’s bisher die erste und die zweite Staffel.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=7KeQC_JQfhE

6 Antworten auf „S01E01 Seriensprechstunde – Die Mieraus“

  1. Schönes Konzept! Hat Spaß gemacht zu hören. Es wäre interessant später dann noch mal Feedback von den Gästen zu hören, wenn die dann mal wirklich was davon gesehen haben.

    Ich habe jetzt Lust bekommen (noch mal) Stolz und Vorteil zu gucken. 🙂

    1. Hej! Danke für Deinen Kommentar, das freut uns sehr. Ohja, auf das Feedback sind wir auch gespannt und wir wollen es in irgendeiner Form auch hörbar machen – wie genau, das wissen wir aber noch nicht. Viel Vergnügen beim Gucken von “Stolz und Vorurteil”! 🙂

  2. Hi, habe heute eure erste Folge gehört und habe mich und meine Freundin doch in den beiden wieder gefunden, wodurch die Folge für mich/uns absolut perfekt war., auch wenn es für euch umso schwerer war.
    Wäre es möglich, dass ihr nach dem Podcast all eure Vorschlägen auf dem Zettel veröffentlich, denn wir sind schon sehr große Serienjunkies!
    Auf jeden Fall weiter so und vielen Dank für den Podcast 🙂

  3. Moinsens, vielen Dank für das Feedback! Ich versteh nicht ganz, was du mit dem Zettel meinst? Hier auf der Seite ist doch alles erwähnt, was wir in der Folge besprochen haben, oder?

    1. Im Podcast hat Ulrike gesagt, dass sie am Anfang nicht wusste welche Serien sie empfehlen soll, aber dass am Ende doch 5 draufstanden, von denen sie dann aber nur 2 vorgestellt hat.
      Sorry das ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe….

      1. Hej Simon,
        ah, jetzt verstehe ich, welche Serien Du meinst. Das möchte ich ungern tun, weil ich die Serien sicher nochmal für den Podcast brauche. Aber warum macht Ihr nicht einfach mit? Schickt uns eine Audionotiz (aufzeichnen mit Handy reicht völlig aus), in dem Ihr Euch kurz vorstellt, das Problem kurz beschreibt, Eure Top- und Flop-Serien nennt und dann kriegt Ihr maßgeschneiderte Vorschläge. 🙂 Und die passen dann vielleicht sogar noch besser für Euch als die, die wir Caspar und Susanne empfohlen haben. Unsere Mailadresse: ichwilleine at seriensprechstunde punkt de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *