S01E08 Seriensprechstunde – Daniel

avatar Ulrike
avatar Marco
avatar Daniel Fiene

Daniel sucht eine fesselnde politische Serie – kennt aber schon sehr viele. Und trotzdem zaubern Ulrike und Marco Serientipps für ihn aus dem Hut, von denen sie überzeugt sind, dass er davon gefesselt sein wird: “The Good Fight”, “Occupied”, “Narcos” und “StartUp”.
Die Guck-Infos zu den Serien, die wir empfohlen haben:

Ulrikes Serientipps:
“The Good Fight”
läuft bei: Leider bei keinem Streaminganbieter in Deutschland verfügbar, aber bei iTunes Kanada (nicht US) und beim Streamingdienst CBS all Access – beides ist per VPN auch von Deutschland aus nutzbar.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ANNySAosDGs

“Occupied”
läuft bei: Alle Folgen der ersten Staffel gibt’s gratis in der Arte Mediathek. Außerdem bei Amazon Video und iTunes.
Trailer: https://vimeo.com/137593196
Sonstiges: Auf der Arte-Seite sind auch Hintergrundinformationen und ein Online-Game zur Serie zu finden.

Marcos Serientipps:
“Narcos”
läuft bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=U7elNhHwgBU

Anders als Marco es erzählt hat, ist der Schauspieler Wagner Moura, der Pablo Escobar spielt, ein Brasilianer und alle Spanier machen sich lustig über seinen Akzent, wenn er Spanisch spricht.

Ulrike hat noch eine Gegenüberstellung der Charaktere mit den realen Figuren gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=GcsDkPJ07IA
Und wie Marco richtig vermutete: Es sind Originalaufnahmen, die in der Serie zu sehen sind – keine nachgedrehten Szenen.  https://variety.com/2015/tv/reviews/narcos-review-pablo-escobar-drama-netflix-1201570440/

“StartUp”
läuft bei: Amazon, iTunes, Google Play
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=yCf_MpXAXK8

Sonstiges:
Und wer die Sendung “Was mit Medien” hören will, in der Ulrike zu Gast war, wird hier fündig: https://dradiowissen.de/beitrag/eine-stunde-was-mit-medien-serienkultur

3 Antworten auf „S01E08 Seriensprechstunde – Daniel“

  1. Vielen Dank Euch beiden. Mit Occupied habe ich eine echte Perle gefunden, toller Tipp! Ich habe gelesen, dass die zweite Staffel im Herbst 2017 on air gehen soll. Wisst Ihr, wo sie im deutschen TV wann zu sehen sein wird? Wieder auf Arte?

    Beste Grüße, Marco

    1. Hej!
      Es freut mich sehr, dass Dir “Occupied” so gut gefällt. Was die zweite Staffel angeht: Leider ist noch nicht bekannt, wann sie in Deutschland zu sehen sein wird. Bei der ersten Staffel war der Deutschlandstart auf Arte nur knapp zwei Monate nach dem Norwegenstart. Ich vermute mal, dass die zweite Staffel auch auf Arte zu sehen sein wird – und vielleicht haben wir ja Glück und es ist wieder nur relativ kurz nach dem Start in Norwegen (am 10. Oktober). Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *