S02E10 Seriensprechstunde – Serienrückblick 2017

avatar Ulrike
avatar Marco

Ein kleiner Rückblick auf ein spannendes Serienjahr: Wir hatten Euch gefragt, welches Eure beiden liebsten neuen Serien 2017 sind – und stellen unsere Lieblinge vor. Marco hat sich für “Star Trek: Discovery” und die Fortsetzung von “Curb Your Enthusiasm” entschieden, Ulrike für “American Gods” und “Hindafing”.

Sebastian und Meike haben uns tatsächlich Sprachnachrichten mit ihren Lieblingsserien geschickt – vielen Dank dafür!
Sebastian hat sich für “Alias Grace” und “Mary Kills People” entschieden.
Meike hat “One Day at a Time” und “The Bold Type” ausgewählt, und in ihrem Blog “Seriennotizen”  schreibt sie ausführlicher darüber, warum sie sich für die beiden entschieden hat.

Ulrikes Serien 2017:
“American Gods”: Serien-Adaption von Neil Gaimans gleichnamigem Fantasy-Roman. Die alten Götter – in die USA eingereist mit Einwanderern – rüsten sich zum Kampf gegen die neuen Götter (Massenmedien, Technik, Globalisierung).
läuft bei: Amazon Prime, iTunes, Videoload u.a.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=w1k5PDmunik
Sonstiges: Die Nachricht, dass Bryan Fuller und Michael Green als Showrunner aussteigen sind, kam erst ein paar Tage nach der Aufzeichnung – und sie hat mich getroffen. Ich hoffe aber, dass die beiden mit den ersten fertigen Drehbüchern der zweiten Staffel den Grundstein für eine großartige Fortsetzung gelegt haben und dass die neuen Showrunner das Werk in ihrem Sinn fortführen.

“Hindafing”: Groteske um einen Bürgermeister in der bayerischen Provinz.
läuft bei: Amazon, iTunes, Netflix u.a.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=MymBAiYZ6yk
Sonstiges: Der Link zur “Seriendialoge”-Folge über “Kir Royal”.

Und dann noch: Hier der Link zu meinen Text über meine Lieblinge des Jahres 2017 bei DWDL.

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung. 🙂  Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Marcos Serientipps:
“Star Trek: Discovery”: Nach 50 Trekkie-Jahren ein erfrischender Neuaufguss im Star-Trek-Universum – Discovery spielt vor der Kirk-Zeitlinie und ist ziemlich düster. Macht Spaß!
läuft bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=oWnYtyNKPsA

“Curb Your Enthusiasm”: Larry David als Menschenhasser, Gerechtigkeitsliebhaber Fast-Rentner. Eigentlich wollen wir alle ein wenig so sein wie er. Oder? (Nein!!! Anmerkung von Ulrike)
läuft bei: HBO (Ich hab keinen Streaming-Dienst abseits davon gerade gefunden – bin für Hinweise dankbar… ansonsten: https://www.hbo.com/curb-your-enthusiasm. Die alten Staffeln (1 bis 8) gibt’s z. B. bei Amazon, iTunes oder Maxdome.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=DUFBEamEF0Q

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

2 Antworten auf „S02E10 Seriensprechstunde – Serienrückblick 2017“

  1. Hallo Ulrike, Hallo Marco,

    danke für eure Jahres-Rückblickfolge 🙂

    Analog dazu könntet Ihr auch ein Jahresvorschau-Special machen. Ihr fragt per Twitter, auf welche neuen Serien oder Staffeln die User sich am meisten freuen und stellt dann jeweils eure persönlichen zwei größten Serienhoffnungen für 2018 vor.

    Viele Grüße
    Stefan

    1. Hej Stefan!

      Es war uns ein Vergnügen. 🙂
      Ein Vorschau-Special ist eine interessante Idee von Dir, danke! Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es so gut funktioniert wie das Rückschau-Special, weil es 1. vermutlich viele Seriengucker*innen gibt, die sich gar nicht so stark darüber informieren, was 2018 kommen wird, sondern sich überraschen lassen und 2. bei vielen Produktionen noch nicht veröffentlicht ist, wann sie genau erscheinen bzw. ob sie überhaupt 2018 oder doch erst 2019 kommen. Aber vielleicht denke ich da zu kompliziert und wir sollten es einfach mal ausprobieren.
      Was meinst Du, @Marco?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.