S02E12 Seriensprechstunde – Christian

avatar Ulrike
avatar Marco
avatar Christian Bollert

Und wieder haben wir jemanden, der viele unterschiedliche Serien guckt: Christian. Wir hoffen trotzdem, ein gewisses Muster bei ihm erkannt zu haben. Unsere Serientipps sind dieses Mal sehr international: “The Honourable Woman”, “Die Brücke”, “Bad Banks” und “Sedwitz”.

Ulrikes Serientipps:
“The Honourable Woman”: Britische Spionage-Thriller-Serie mit einer brillanten Maggie Gyllenhaal in der Hauptrolle. (Dagegen sieht “Homeland” alt aus.)
läuft bei: z.B. Amazon, iTunes oder Maxdome. Wird regelmäßig im Pay-Sender Sony Channel wiederholt, das nächste Mal ab 19. April.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xQYsZEbu1RI
Sonstiges: Doch, Maggie Gyllenhaal hat seitdem wieder eine Serie gemacht: Und zwar “The Deuce”, die neue Serie von “The Wire”-Erschaffer David Simon habe.
Das angesprochene Interview mit dem Schöpfer der Serie, Hugo Blick: “Warum wir Serien über reale Kriege brauchen”

“Sedwitz”: Amüsante deutsche Serie über einen DDR-Grenzoffizier, der in einem geteilten deutschen Dorf Ende der 80er-Jahre eingesetzt ist.
läuft in: der ARD-Mediathek noch bis Ende August. Taucht regelmäßig dort auf, weil die Serie oft in den dritten Programmen wiederholt wird. (Achtung! Folgen sind in umgekehrter Reihenfolge in der Mediathek angezeigt.)
Trailer: https://m.moviepilot.de/serie/sedwitz/trailer

Marcos Serientipps:
“Bad Banks”: Bankenthriller um eine junge, karrierewillige Investmentbänkerin, die sich gegen ihre Umwelt durchsetzen muss.
läuft in: der ZDF Mediathek
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=TuvV6De9X_w

“Die Brücke”: Reißerischer Untertitel: Transit in den Tod. (dänischer Originaltitel: Broen, schwedischer Originaltitel: Bron.) – ein Mordfall auf der Öresundbrücke zwischen Dänemark und Schweden beschäftigt die Polizei beider Länder – spannend mit vielen überraschenden Wendungen.
läuft bei: allen (Netflix, Amazon, iTunes, Sky usw.)
Trailer: leider nur auf deutsch gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=9FAgICLgoeo

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung. 🙂  Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

2 Antworten auf „S02E12 Seriensprechstunde – Christian“

  1. Danke für “Die Brücke”. Ich würde mich über ein Skandinavien-Serien-Spezial freuen. Seit ich Kommissarin Lund gesehen habe fesselt mich dieses Genre. Den “Mainstream” interessieren ja leider (meistens) nur die amerikanischen Ableger (“The Killing” etc.). Dabei sind uns diese Serien als Europäer doch eigentlich viel näher (siehe Borgen o.ä.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.