S03E08 Seriensprechstunde – Aine

Aine hat anfangs gezögert, sich bei uns zu bewerben – weil sie befürchtete, ihr Geschmack könnte zu altmodisch sein. Wir haben die Herausforderung gerne angenommen und auch schnell Serien für sie gefunden, die hoffentlich zu ihrem Geschmack passen. Unsere Serientipps für sie: “Bodyguard”, “One Day at a Time”, “Santa Clarita Diet” und “Lovesick”.

Ulrikes Serientipps:
“One Day at a Time”: Vom Format her eine klassische Sitcom über eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern. Hat aber überraschenden Tiefgang, denn witzig und gleichzeitig sensibel werden hier ernsthafte Themen wie Coming Out, Illegale in den USA, der Umgang mit Kriegsveteranen oder Depressionen  abgehandelt.
läuft bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wNFFleycS8k
Sonstiges: Der Starttermin für Staffel 3 wurde bekanntgegeben: 9. Februar.

“Lovesick”: Britische Comedy über die Suche nach Liebe und übers Erwachsenwerden. Tolle Figuren, denen man sehr schnell nah ist und denen man gerne in ihrer Entwicklung folgt. Der zeitgemäße Nachfolger von “How I Met Your Mother”. Für DWDL habe ich über die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede von “HIMYM” und “Lovesick” geschrieben.
läuft bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=HtfzuhR_Eu0

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung. 🙂  Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Marcos Serientipps:
“Santa Clarita Diet”: Amerikanische Vorstadt-Mum wird zum Zombie.
läuft bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xjRnbOgoAUQ

“Bodyguard”: 24 auf britisch – Personenschützer wird in einem Politthriller ungewollt zur Hauptperson.
läuft bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=tLfLU6-9lxY
Sonstiges:
– Der Podcast, in dem Ulrike den Meta-Gedanken zu “Bodyguard” aufgeschnappt hat, heißt “Slate Culture Gabfest”, die Serie wird in dieser Folge besprochen
– Wer wissen will, worüber sich Ulrike im Detail bei “Tom Clancy’s Jack Ryan” bei Amazon aufgeregt hat, kann das hier nachlesen.
– Eine 2. Staffel ist möglich, aber noch nicht beschlossen. Mehr dazu hier.

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.