S03E06 – Aktuelle Serien für Helge in der Sprechstunde: „Last Man on Earth“, „Mozart in the Jungle“, „Ryan Hansen solves Crimes on Television“ und „Leverage“.

Helge ist ein aufgeschlossener Seriengucker – er schaut auch mal gerne Serien, bei denen er nicht zur Zielgruppe gehört. Das macht die Suche für uns richtig spannend. Unsere Serientipps für ihn: „Last Man on Earth“, „Mozart in the Jungle“, „Ryan Hansen Solves Crimes on Television“ und „Leverage“.

Zum Phänomen „Bronies“:
– ein Text in der taz: „Männer, die auf Ponys starren“
– und hier der Text, den Ulrike vor ein paar Jahren gelesen hatte: „Inside the bizarre world of ‚Bronies‘, adult male fans of ‚My little Pony'“

Marcos Serientipps:
“Last Man on Earth”: Eine etwas andere Postapokalypse. Keine Zombies, kein Virus. Einfach nur Will Forte, der glaubt, der letzte Mensch auf Erden zu sein und seinen Gelüsten freien Lauf läßt. Das ist zumindest für die ersten zwei Staffeln sehr komisch anzusehen.
läuft bei: allen großen – Amazon, maxdome, iTunes, Google u. a.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=5HspqJ9ef5Q – aussagekräftiger (und lustiger) als der Trailer sind aber die ersten 4 Minuten des Piloten.

“Leverage”: Ein ehemaliger Versicherungsdetektiv wurde von seinem Arbeitgeber unfair behandelt und wird zu einer neuen Version von Robin Hood: Die Bösen mit Geld werden trickbetrügerisch um Reichtum erleichtert und die Guten ohne Geld bekommen es, weil sie unfair behandelt wurden. Harmlos und unterhaltsam. Popcorn-Alarm.
läuft bei: Amazon, iTunes, Google
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=uqGZwVnyi0g

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung. ?  Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Ulrikes Serientipps:
“Mozart in the Jungle”: Kleine, warmherzige Serie über eine Oboistin und einen Star-Dirigenten bei den New Yorker Philharmonikern.
läuft bei: Amazon Prime.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=GsQ4gToL2aw

“Ryan Hansen Solves Crimes on Television”: Krimi-Serien-Parodie mit Ryan Hansen, der sich selbst spielt und als Schauspieler der Polizei in Los Angeles bei Mordermittlungen hilft.
läuft bei: Google Play.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wktfmHHmuzc

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

2 Antworten auf „S03E06 – Aktuelle Serien für Helge in der Sprechstunde: „Last Man on Earth“, „Mozart in the Jungle“, „Ryan Hansen solves Crimes on Television“ und „Leverage“.“

  1. Danke für „Mozart in the Jungle“ als Serienempfehlung 🙂 Ich glaube im Wust Serien wäre ich nie auf sie gestoßen – habe aber jetzt in fünf Tagen die vier Staffeln durchgeschaut und bin wirklich begeistert. Nicht sonderlich aufregend, aber wirklich sehr „ warmherzig“, um Ulrikes Worte zu klauen.

    1. Sehr gerne! Ich freue mich, wenn ich Leute für „Mozart in the Jungle“ begeistern kann. Diese Serie ist leider wirklich untergegangen, was sie einfach nicht verdient hat.
      Sorry, dass ich jetzt erst antworte, vermutlich hast Du sie mittlerweile durchgebingt, oder? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert