S03E07 Seriensprechstunde – Pilotencheck: “Dogs of Berlin”

avatar Ulrike
avatar Marco

Wir haben uns für unseren nächsten Pilotencheck eine Netflix-Serie vorgenommen: “Dogs of Berlin”. Wir reden 7 Minuten über die erste Folge, und am Ende  stellen wir uns die Frage: Weitergucken – ja? nein? vielleicht?

“Dogs of Berlin”: spielt – wenig überraschend – in Berlin. Ein Fußball-Nationalspieler wird ermordet, die Spur zum Mörder führt in die Berliner Unterwelt.  Der Fall landet bei zwei Ermittlern, die – natürlich – gegensätzlich sind. Und einer der Ermittler hat, wie man in der Pilotfolge erfährt, Dreck am Stecken.
Die Hauptrollen spielen Fahri Yardim und Felix Kramer, mit dabei außerdem Anna Maria Mühe und Katharina Schüttler. Regie führte Christian Alvart, er hat auch das Drehbuch geschrieben.
Läuft hier: Bei Netflix.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=bk4yo3nWvqM

Wenn Ihr den Piloten ebenfalls gesehen habt – wie lautet Euer Urteil? Weitergucken – ja? nein? vielleicht? Schreibt uns die Antwort in die Kommentare auf unserer Site seriensprechstunde.de!

Und in den Kommentaren freuen wir uns auch über Euer Feedback zu unserem neuen Format, das wir nun zum dritten Mal ausprobiert haben. 🙂

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung. 🙂 Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

 

2 Antworten auf „S03E07 Seriensprechstunde – Pilotencheck: “Dogs of Berlin”“

    1. Interessant, dass es Dir gefällt. (Ich finde es ja immer wieder spannend, wie unterschiedlich Serien ankommen.) Was fandest Du denn besonders gut? Hast Du vielleicht sogar schon weitergeguckt? Gefallen Dir die anderen Folgen genauso gut wie der Pilot? Oder wirds besser oder schlechter? Fragen über Fragen! 🙂
      Liebe Grüße,
      Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.